Diskussion zum Eingreifen des Admins
Zitat von tigersadmin am 11. Januar 2025, 10:10 UhrHier können wir gerne über die Art und Weise der Moderation dieses Forum betreffend diskutieren.
Ich möchte mich hier kurz erklären:
- ich verstehe, dass nicht jeder mit jeder meiner Reaktionen einverstanden ist
- wann ich wie reagiere, ist einfach oft meinem Gefühl unterworfen, feste Regeln kann es da einfach nicht geben, weil Postings auch immer eine Info außerhalb des exakt geschriebenen haben
- manchmal reagiere ich zu früh um evtl. heftige Diskussionen zu vermeiden
- manchmal reagiere ich zu spät
- grundsätzlich versuche ich hier vieles laufen zu lassen, aber es ist immer eine Gratwanderung und nicht immer gerecht.
- dieses Forum soll und muss erhalten bleiben, weil wir sonst keine Möglichkeit mehr haben zu diskutierenSchwelle und ich sind als Betreiber und Admin rechtlich angreifbar, für alles was ihr hier schreibt (ganz am Ende auch der Verfasser, aber wir sind immer mit dabei) - betrachtet es bitte auch unter dem Gesichtspunkt
Und weil die Reaktion auf Beiträge so eine hohe Relevanz hier hat, habe ich die Namen der reagierenden ausgeblendet. Damit kann man noch mal schnell seine Zustimmung oder Ablehnung kund tun, aber man sieht nicht mehr wer das war. Diese Diskussion hatten wir auch vor einem Jahr schon einmal. Wenn die Reaktion auf Beiträge weiter zum Thema wird oder bleibt, dann werden wir diese Option komplett abschalten müssen.
Ich hoffe, dass ihr versteht, dass es nie gegen eine bestimmte Person geht, sondern wir alle ein Forum haben wollen, das wir weiter nutzen können. Und nur das sehe ich neben der Vermeidung eine Anzeige bekommen zu wollen als meine Aufgabe. Wenn ihr mit einer Person ein Thema habt, dann nutzt bitte die PN-Funktion - dafür ist sie da.
Wenn es jemand meint besser machen zu können, dann darf er sich gerne melden - ist dann aber ein Stück weit mit haftbar.
Hier können wir gerne über die Art und Weise der Moderation dieses Forum betreffend diskutieren.
Ich möchte mich hier kurz erklären:
- ich verstehe, dass nicht jeder mit jeder meiner Reaktionen einverstanden ist
- wann ich wie reagiere, ist einfach oft meinem Gefühl unterworfen, feste Regeln kann es da einfach nicht geben, weil Postings auch immer eine Info außerhalb des exakt geschriebenen haben
- manchmal reagiere ich zu früh um evtl. heftige Diskussionen zu vermeiden
- manchmal reagiere ich zu spät
- grundsätzlich versuche ich hier vieles laufen zu lassen, aber es ist immer eine Gratwanderung und nicht immer gerecht.
- dieses Forum soll und muss erhalten bleiben, weil wir sonst keine Möglichkeit mehr haben zu diskutieren
Schwelle und ich sind als Betreiber und Admin rechtlich angreifbar, für alles was ihr hier schreibt (ganz am Ende auch der Verfasser, aber wir sind immer mit dabei) - betrachtet es bitte auch unter dem Gesichtspunkt
Und weil die Reaktion auf Beiträge so eine hohe Relevanz hier hat, habe ich die Namen der reagierenden ausgeblendet. Damit kann man noch mal schnell seine Zustimmung oder Ablehnung kund tun, aber man sieht nicht mehr wer das war. Diese Diskussion hatten wir auch vor einem Jahr schon einmal. Wenn die Reaktion auf Beiträge weiter zum Thema wird oder bleibt, dann werden wir diese Option komplett abschalten müssen.
Ich hoffe, dass ihr versteht, dass es nie gegen eine bestimmte Person geht, sondern wir alle ein Forum haben wollen, das wir weiter nutzen können. Und nur das sehe ich neben der Vermeidung eine Anzeige bekommen zu wollen als meine Aufgabe. Wenn ihr mit einer Person ein Thema habt, dann nutzt bitte die PN-Funktion - dafür ist sie da.
Wenn es jemand meint besser machen zu können, dann darf er sich gerne melden - ist dann aber ein Stück weit mit haftbar.