Forum

Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Forum

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von jollydiver am 14. Februar 2024, 20:17 Uhr

Finde ich gar nicht - weil oft Daumen für den schreiber benutzt werden nicht wegen dem Inhalt. War ja nicht zu übersehen.

Genau das denke ich nicht. Das hört sich viel mehr nach "Mimimi den anderen passt meine Meinung nicht" an.

Man hat deutlich gesehen das die Beiträge die bewusst zum Sticheln geschrieben wurden auch mehr Likes und Dislikes erhalten haben. Egal in welche Richtung. Wenn dann der ein oder andere gerne stichelt dann hat er sich das Feedback auch verdient.

Schade eigentlich das die alten ebenfalls weg sind - könnte dir sofort 2-3 hersuchen. Genau aus diesem Grund wurde es ja schon im Beitrag geschrieben und Gott sei Dank jetzt abgeschafft.

Schon alleine Informationen in Form eines Links zu einem Bericht wurden mit Dislikes quittiert.

Oder wenn man sich für eine Info bedankt hat.

Scheinbar musste das jemand immer negativ bewerten.

Deshalb ist es gut die Bewertungen ganz weg zu lassen oder wenn man sieht wer bewertet hat.

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt...

Ich sehe beide Seiten. Unbestritten haben die Likes/Dislikes einen teilweise negativen Impact, weil man sie zu wichtig nimmt. Wie oft habe ich gelesen: "Warum dafür ein Dislike?"

Andererseits sind sie eine schnelle Möglichkeit, seine Meinung Kund zu tun. Aber das kann eben auch dazu verleiten, schnell mal zu klicken, ohne dass man den Hintergrund kennt. Ich habe mit einigen Personen gesprochen und da kam teilweise eine logische Begründung für den Dislike. Beispiel: ich schrieb, dass man sich vernünftig unterhalten soll oder wir müssen das Forum schließen. Darauf kam ein Dislike. Nachfrage ob er denn den beleidigenden Umgang gut fände, weil mein post ein Dislike bekam, war, dass er die Schließung des Forums nicht gut fände. Ihr seht, die anderen wissen nicht, worauf sich der Dislike bezieht.

Und genau das macht es so schwierig und führt immer wieder zu Diskussionen. Deshalb frage ich mich einfach, ob es nicht besser ist, einfach im Text zu antworten, oder den Bewertungen keine hohe Bedeutung zuzumessen. Was meint ihr?

Ich kann gerne auch eine Umfrage starten und die Mehrheit entscheidet. Aber es muss klar sein, dass wir als  Betreiber auch wieder dagegen entscheiden, wenn es erneut zu Diskussionen kommt wegen der Bewertung eines Posts.

Ich würde dann fragen: keine Bewertung, anonyme Bewertung, Bewertung mit Anzeige des Namens.

👍

Zitat von tigersadmin am 15. Februar 2024, 8:07 Uhr

Ich sehe beide Seiten. Unbestritten haben die Likes/Dislikes einen teilweise negativen Impact, weil man sie zu wichtig nimmt. Wie oft habe ich gelesen: "Warum dafür ein Dislike?"

Andererseits sind sie eine schnelle Möglichkeit, seine Meinung Kund zu tun. Aber das kann eben auch dazu verleiten, schnell mal zu klicken, ohne dass man den Hintergrund kennt. Ich habe mit einigen Personen gesprochen und da kam teilweise eine logische Begründung für den Dislike. Beispiel: ich schrieb, dass man sich vernünftig unterhalten soll oder wir müssen das Forum schließen. Darauf kam ein Dislike. Nachfrage ob er denn den beleidigenden Umgang gut fände, weil mein post ein Dislike bekam, war, dass er die Schließung des Forums nicht gut fände. Ihr seht, die anderen wissen nicht, worauf sich der Dislike bezieht.

Und genau das macht es so schwierig und führt immer wieder zu Diskussionen. Deshalb frage ich mich einfach, ob es nicht besser ist, einfach im Text zu antworten, oder den Bewertungen keine hohe Bedeutung zuzumessen. Was meint ihr?

Ich kann gerne auch eine Umfrage starten und die Mehrheit entscheidet. Aber es muss klar sein, dass wir als  Betreiber auch wieder dagegen entscheiden, wenn es erneut zu Diskussionen kommt wegen der Bewertung eines Posts.

Ich würde dann fragen: keine Bewertung, anonyme Bewertung, Bewertung mit Anzeige des Namens.

Ich würde auch die Daumen mit Namen aber bei Dislikes die Begründung sehen wollen sonst drehen wir uns im Kreis. So kann das stark eingedämmt werden aber solange keine Begründung mit kommt ist's halt nicht so zielführend.

Es gibt halt keine Begründung - weder für Likes noch für Dislikes. Deshalb wäre mir eine Antwort in Schriftform persönlich lieber.

Wenn dann allerdings der Name dabei steht und keine Begründung dazu kommt, dann könnte man zumindest nachfragen was den Disliker gestört hat.

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt...

Die Likes/Dislikes finde ich schon gut - aber dann mit der Anzeige der Namen. Da kann man dann zum einen manche Reaktion weng „einordnen“ oder eben wie @2000 schreibt gezielt nachfragen

Für alle zur Info: Aktuell macht ein Plugin Probleme und Smileys können aktuell nicht benutzt werden

VorherigeSeite 5 von 5

Kommentare sind geschlossen.